Wie funktioniert eine individuelle Anfrage?
Wie kann bestellt werden?
Wie bezahlen?
Welche Versandmöglichkeiten gibt es und wieviel kostet der Versand?
Versenden Sie auch ins Ausland?
Was tun bei Beanstandungen und Reklamationen?
Wie sieht es mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht für Endverbraucher aus?
Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
Ich bin immer bestrebt, diese FAQ zu verbessern. Welche Frage fehlt Ihrer Meinung nach? Bitte zögern Sie nicht, mich zu anzusprechen, wenn Sie eine Frage auf dem Herzen haben.
1. Ihre individuelle Anfrage
Ich lege großen Wert auf persönliche Beratung meiner Kunden. Ich bin zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr unter 0351/1608171.
Sie können mir jederzeit eine Email an
schreiben oder mein Anfrageformular benutzen. Über meine Anfrageformulare haben Sie auch die Möglichkeit, eine Datei zur Voransicht hochzuladen. Es werden dabei folgende Dateiformate akzeptiert: .jpg, .jpeg, .tif, .bmp, .png und .zip. Folgende Dateiformate bitte als Archiv gepackt hochladen, da sie sonst aus technischen Gründen nicht als Dateiupload akzeptiert werden: .pdf, .psd, .eps, .cdr, .ai, .fh. Die Größe der Uploaddatei ist auf 2000 KB beschränkt. Ich melde mich bei Ihnen, wenn etwas unklar ist bzw. wenn ich mehr Informationen benötige.
2. Mein Angebot
Innerhalb kurzer Zeit erhalten Sie mein Angebot – gegebenenfalls mit mehreren Alternativen. Mein individuelles Angebot enthält eine Angebotsnummer.
Möchten Sie mein individuelles Angebot annehmen, so bestellen Sie am einfachsten per Email. Sie können mir auch ein Fax schicken oder Ihre Bestellung/Druckdaten per CD mit der guten alten Post senden. Sollten Sie mein Angebot annehmen, müssen Sie mir spätestens zu diesem Zeitpunkt Ihre druckfertigen Daten übermitteln bzw. gewisse Freigaben erteilen. Ich freue mich über Ihren Auftrag und bin bemüht, ihn zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.
Ich bestätige den Eingang Ihrer Bestellung umgehend per Email und informiere Sie über meine AGB sowie über Ihr Widerrufsrecht. Nach Prüfung Ihrer Druckdaten erhalten Sie meine Auftragsbestätigung per Email. Sollten Fehler erkennbar sein, melde ich mich per Email oder telefonisch.
Bitte beachten Sie, dass ich bei Aufträgen, bei denen ich in Vorleistungen gehen muss, eine angemessene Anzahlung verlangen kann. Private Kunden (Verbraucher) werden ausschließlich gegen Vorkasse oder gegen Nachnahme beliefert. Gewerbliche Kunden (Unternehmer) bezahlen bitte mittels Vorkasse, Nachnahme und nach zwei erfolgreichen Aufträgen auch gegen Rechnung. Beide Kundengruppen können auch gerne Paypal zur schnelleren Zahlung nutzen. Die dafür notwendigen Daten teile ich Ihnen rechtzeitig per Email, telefonisch oder per Fax mit.
Grundsätzlich versende ich Ware versichert, so dass beide Seiten eine Möglichkeit der Nachverfolgung haben.
Ich versende mit DHL und DPD. Die Entscheidung, welcher Versanddienst konkret beauftragt wird, fälle ich nach Dringlichkeit und nach dem Einlieferungsschluss des jeweiligen Versanddienstes. Kundenwünsche berücksichtige ich, soweit möglich. Eine Lieferung an eine Packstation (nur DHL) ist möglich.
ACHTUNG: wurde über Paypal bezahlt, so versende ich die Ware ausschließlich an Ihre bei Paypal hinterlegte Lieferadresse. Bitte sorgen Sie dafür, dass die hinterlegte Lieferadresse aktuell ist.
∗ inklusive MwSt.
Nachnahmegebühr Deutschland: + 5 € (inkl. MwSt.)
Übermittlungsentgelt von DHL bei Nachnahme: + 2 €
DPD erhebt für bestimmte Postleitzahlengebiete einen Inselzuschlag (Nordfriesische Inseln, Ostfriesische Inseln, Insel Hiddensee, Insel Helgoland, Chiemseeinseln und PLZ-Bereich 83209). Ich werde in diese Postleitzahlbereiche mit DHL versenden, da diese keinen Inselzuschlag erheben.
∗ inklusive MwSt.
bis vor 12 Uhr eintreffend am nächsten Tag, Zustellung Montag bis Freitag
Die Versandpreise ins Ausland entnehmen Sie bitte untenstehenden Tabellen. Eine Nachnahmesendung ins Ausland ist im Moment nicht möglich. In andere Länder als unten angegeben versende ich derzeit leider nicht.
∗ inklusive MwSt.
Geschäftskunden: Bei Angabe einer gültigen USt-ID entfällt die deutsche MwSt. (derzeit 19%)
∗ exklusive MwSt.
∗ inklusive MwSt.
Geschäftskunden: Bei Angabe einer gültigen USt-ID entfällt die deutsche MwSt. (derzeit 19%)
∗ inklusive MwSt.
Geschäftskunden: Bei Angabe einer gültigen USt-ID entfällt die deutsche MwSt. (derzeit 19%)
∗ inklusive MwSt.
Balearen: DHL (ohne Inselzuschlag) Preise wie oben, DPD (mit Inselzuschlag) + 46 € ∗
Kanaren: Versand erfolgt ausschließlich mit DHL (Option bis 2 kg entfällt, Gewicht nur bis 20 kg)
DHL Inselzuschlag Kanaren + 10 EUR,
Lieferungen nach den Kanarische Inseln sind umsatzsteuerfrei
Geschäftskunden: Bei Angabe einer gültigen USt-ID entfällt die deutsche MwSt. (derzeit 19%)
Bitte melden Sie sich bei mir. Ich bin immer bemüht, Beanstandungen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Reklamierte Ware muss zurückgesandt werden. Ich lasse Ihnen gerne einen Rücksendeschein zukommen bzw. erstatte die Rücksendekosten.
Über die Konditionen der Rücksendung lesen Sie bitte meine Widerrufsbelehrung und meine AGB Punkt X - Rücksendungen.
Siehe Datenschutzerklärung.